Tipps für Ihre neue Webseite

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Der Weg zu einer erfolgreichen Firmen-Website ist nicht leicht. Es ist nicht damit getan, ein paar Fotos und Werbetexte online zu stellen. Deshalb sollten Sie sich vor Ihrem neuen Webprojekt und einem Beratungstermin bei WebJet Media einige Fragen stellen – und auch beantworten können.

Was unterscheidet mich von der Konkurrenz?

Oder anders ausgedrückt: „Warum sollte die Kunden bei mir kaufen und nicht bei der Konkurrenz?“ Leider hören wir in unseren Beratungsgesprächen oft eher unzureichende Antworten. Doch diese Frage muss eindeutig und voller Überzeugung von Ihnen beantwortet werden. An dieser Antwort wird sich alles ausrichten: Ihr Firmenprofil und auch Ihre neue Webseite.

Wer ist meine Zielgruppe?

Auf diese Zielgruppe wird alles ausgerichtet, denn es geht aber nicht um möglichst viele Besucher Ihrer Homepage, sondern um die richtigen Besucher. Definieren Sie deshalb die Zielgruppe, die für Ihr Unternehmen wichtig ist.

Webjet_Promo26Welche Lösungen kann ich dem Kunden anbieten?

Viele Unternehmer sind in die eigenen Produkte verliebt. Das ist ja grundsätzlich nicht schlecht, wenn Sie von Ihren Produkten und Dienstleistungen überzeugt sind. Dennoch müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass ein potentieller Kunde nicht Ihr Produkt als solches sucht, sondern die damit verbundene Lösung seines Problems. Deshalb sollte eine Firmen-Website vor allem von Lösungen für die Bedürfnisse, Probleme und Sorgen der Kunden reden.

Welches Ziel verfolge ich mit meiner Homepage?

Was bezwecken Sie mit Ihrer Homepage? Einfach nur online sein zu wollen, weil es alle sind, ist zu wenig. Sie müssen klar definieren, was Sie mit Ihrer Homepage erreichen wollen. Soll sie eine reine „Webvisitenkarte“ sein, bei der allgemeine Informationen zu Ihrem Unternehmen veröffentlicht werden, oder wollen Sie Ihre Produkte über die Webseite vertreiben?

Welche Struktur soll meine neue Homepage haben?

Es ist nicht sinnvoll, alle Informationen auf eine Handvoll Seiten zu veröffentlichen. Das ist nicht gut für das Suchmaschinen-Ranking Ihrer neuen Webseite und schreckt die Besucher ab, die eine bestimmte Information suchen. Deshalb ist eine klare Struktur Ihrer Seite wichtig. Jedes Produkt, jede Dienstleistung benötigt eine eigene Seite. Machen Sie es Ihrem Kunden leicht, das zu finden, was er sucht!

Welchen Mehrwert kann ich anbieten?

Hinter dieser Frage steht „Wie bewege ich den Besucher meiner Webseite, diese erneut zu besuchen?“ Eine reine „Webvisitenkarte“ ist da sicherlich nicht hilfreich. Nutzen Sie die Möglichkeit, dem Nutzer zusätzliche Informationen zu Ihrem Unternehmen bereitzustellen, ihn an sich zu binden und ihn zum Wiederkommen zu motivieren.

Diese Fragen sind sicherlich nicht abschließend, aber grundsätzlich. Die ehrliche Beantwortung dieser Fragen wird Ihnen den Start Ihrer neuen Homepage erleichtern und zum Erfolg dieser beitragen. Wir unterstützen Sie gerne dabei!

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